Sa Ràpita

Sa Ràpita ist noch eine recht junge Marina, die erst 1981 in den Betrieb genommen wurde. Sie liegt an der Südspitze Mallorcas und verfügt über ca. 460 Liegeplätze.

Tagsüber ist der alte Wachturm Torre de la Rápita ein guter Anhaltspunkt um in den Hafen einzulaufen. Nachts ist die Hafeneinfahrt befeuert und der Wachturm wird angestrahlt. Man sollte im Dunkeln jedoch aufpassen, die Hafeneinfahrt ist sehr schmal und der Tankstellenpier liegt genau an der Einfahrt.

Direkt neben der Marina erstreckt sich ein langer Sandstrand und führt direkt zum bekannten Strandabschnitt "Es Trenc". Hier ist das Meer türkisblau und der Strand fällt flach ins Meer ab. Wer hier ankern möchte, sollte sich vorher erkundigen, es ist teilweise verboten.

Sa Ràpita liegt quasi gegenüber von Cabrera und bietet somit einen tollen Ausgangspunkt, um vor Cabrera zu ankern und dort die Natur zu genießen.

Hafeninformationen
Telefon
+34 971 64 00 01
E-Mail
vela@cnrapita.es
Sa Rapita
Region