Cala d’Or

Die Marina von Cala D'Or befindet sich im Südosten der Insel und verfügt über ca. 560 Liegeplätze. Vom Flughafen Palma de Mallorca fahren Sie ca. 60 Minuten.
Der Ort ist umgeben von vielen kleineren Buchten, perfekt zum Baden und Ankern. Cala D'Or hat sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Touristenort entwickelt, ist jedoch nicht überlaufen und immer noch gemütlich.

Wer in Cala D'Or ist, sollte sich den ca. 30 Minütigen Fußweg zur alten Festung "El Forti" vornehmen. Die Festung diente früher als Schutz vor Piraten und wurde nach einem Erdbeben im 18. Jahrhundert noch einmal neu restauriert. Von der Festung aus haben Sie einen schönen Blick über die Küste und auf den Hafen im Herzen des Ortes.

Die Strände in den Buchten Cala D'Or und Cala Gran gehören zu den beliebtesten und haben beide ihre eigenen Vorzüge. Der Strand Cala D'Or, in der Nähe des Hafens, liegt z.B. sehr geschützt und der Strand fällt flach ins Meer ab. Er ist somit perfekt für Familien mit Kindern. Der Strand von Cala Gran eignet sich bestens zum Tauchen und bietet auch sonst einige andere Möglichkeiten.

Die Fußgängerzone von Cala D'Or lädt mit seinen zahlreichen Shops, Boutiquen, Cafés, Bars und Restaurants zum Bummeln und Verweilen ein. Hier könnte man den ein oder anderen Abend mit gutem Essen verbringen und das Treiben beobachten. Wer in den frühen Abendstunden bei einer Paella und einem Glas Wein im Restaurant sitzt, kann von hier aus perfekt den Sonneruntergang genießen

Hafeninformationen
Telefon
+34 971 65 70 70
E-Mail
info@marinacalador.es
Cala D'or 7
Cala D'or 9
Cala D'or 1
Cala D'or 2
Cala D'or 3
Cala D'or 4
Cala D'or 5
Cala D'or 8
Cala D'or 7
Cala D'or 9
Cala D'or 1
Cala D'or 2
Cala D'or 3
Cala D'or 4
Cala D'or 5
Cala D'or 8
Region